Premierenlesung Kinderbuch

Am 4. Juli 2022 hat die Premierenlesung in der Praxis von Ruth Könecke stattgefunden. Die Geschichte um die Schildkröte Eumaphrasia wurde von der Autorin Gyde Callesen vorgelesen, wunderbar begleitet durch die Cellistin Monika Herrmann. Dazu konnte man meine Originalbilder der Illustrationen ansehen, die in den Praxisräumen noch den Juli und August ausgestellt sind.

Ich bedanke mich bei unserem Publikum für die tolle Atmosphäre und für die angeregten Gespräche über den Entstehungsprozess der Illustrationen. Und natürlich gilt mein Dank Monika Herrmann für die so passend improvisierten Celloklänge, Gyde Callesen dafür, dass sie mir die Bebilderung ihrer fabelhaften Geschichte anvertraut hat und natürlich Ruth Könecke, die uns ihre schönen Praxisräume geöffnet und uns den Rahmen für diese Veranstaltung bereitet hat.